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Thema: Recht, Publikation vom: 13.02.2015

Beschwerdeformular Eisenbahn

Wenn Sie sich mit einer Beschwerde an das Eisenbahn-Bundesamt wenden möchten, füllen Sie bitte das bereitgestellte Beschwerdeformular so weit wie möglich aus. Senden Sie das Formular anschließend mit einer Kopie des Fahrscheins und eventuell weiterer relevanter Dokumente oder Informationen an nachfolgende Adresse. Selbstverständlich können Sie Ihre Unterlagen auch elektronisch per E-Mail oder per Fax schicken. Bitte beachten Sie, dass die Prüfung Ihrer Beschwerde etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, da wir dem betroffenen Unternehmen Gelegenheit zur Stellungnahme geben.

Eisenbahn-Bundesamt
Heinemannstraße 6
53175 Bonn

E-Mail: fahrgastrechte@eba.bund.de

Hinweise zum Datenschutz

Die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten verwendet das EBA ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde gemäß Artikel 30 (2) der VO (EG) 1371/2007 i.V.m. § 5a Abs. 8 AEG. Soweit das EBA nicht selbst zuständige Behörde ist, leitet es Ihre Beschwerde unverzüglich an die zuständige Eisenbahnaufsichtsbehörde weiter. Eine Weitergabe oder sonstige Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt nicht, es sei denn, dies ist zum Zwecke der Beschwerdebearbeitung unbedingt erforderlich oder Sie haben ausdrücklich eingewilligt. Dies kann z. B. der Fall sein, wenn das EBA zur Bearbeitung einer spezifischen Beschwerde beim EVU unter Angabe personenbezogener Merkmale anfragen muss.

Beschwerdeformular zum Download

Unter nachstehendem Link finden Sie das Beschwerdeformular zum Download.