GSB 7.1 Standardlösung

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Thema: Recht

Beschwerdeformular Schiffsreisen

Füllen Sie dazu bitte das hier bereitgestellte Beschwerdeformular so weit wie möglich aus. Senden Sie das Formular anschließend mit einer Kopie des Fahrscheins und eventuell weiterer relevanter Dokumente oder Informationen an nachfolgende Adresse. Selbstverständlich können Sie Ihre Unterlagen auch elektronisch per E-Mail oder per Fax schicken. Bitte beachten Sie, dass die Prüfung Ihrer Beschwerde etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, da wir dem betroffenen Unternehmen Gelegenheit zur Stellungnahme geben.

Wichtiger Hinweis: Wenden Sie sich bitte zunächst an Ihren Vertragspartner, wenn Sie als Fahrgast auf einem Schiff eine Beschwerde haben. Haben Sie bereits eine Beschwerde bei dem betroffenen Unternehmen eingebracht, Ihr Anliegen wurde dort aber nicht in Ihrem Sinne gelöst und Sie vermuten eine Verstoß gegen Ihre Fahrgastrechte, können Sie sich an das Eisenbahn-Bundesamt wenden.

Eisenbahn-Bundesamt
Heinemannstraße 6
53175 Bonn

E-Mail: fahrgastrechte@eba.bund.de

Hinweise zum Datenschutz

Die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten verwendet das EBA ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde gemäß Art. 25 Absatz 3 Satz 1 der Verordnung (EU) Nr. 1177/2010 i. V. m. § 3 des EU-Fahrgastrechte-Schifffahrt-Gesetzes. Eine Weitergabe oder sonstige Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt nicht, es sei denn, dies ist zum Zwecke der Beschwerdebearbeitung unbedingt erforderlich oder Sie haben ausdrücklich eingewilligt. Dies kann beispielsweise der Fall sein, wenn das EBA zur Bearbeitung einer spezifischen Beschwerde beim Beförderer oder Hafenterminalbetreiber unter Angabe personenbezogener Merkmale anfragen muss.

Beschwerdeformular zum Download

Unter nachstehendem Link finden Sie das Beschwerdeformular zum Download.