Eisenbahn-Bundesamt

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz

OK

Mein Zug hatte Verspätung. Mir wurde keine Möglichkeit der Fortsetzung meiner Reise angeboten. Kann ich einen Zug meiner Wahl zur Weiterreise nutzen?

Ihr Zug hat eine erhebliche Verspätung oder er fällt aus; dadurch würden Sie voraussichtlich erst mindestens 1 Stunde später an Ihrem Zielort ankommen. Sollte das Eisenbahnunternehmen Ihnen in diesem Fall nicht binnen 100 Minuten verfügbare Optionen für die Fortsetzung Ihrer Reise angeboten haben, so können Sie selbständig Ihre Weiterreise organisieren und einen Vertrag mit einem anderen Beförderer (Eisenbahn, Bus, Reisebus) abschließen. Die Ihnen dadurch entstandenen notwendigen, angemessenen und zumutbaren Kosten werden Ihnen im Nachgang vom Eisenbahnunternehmen erstattet. Was als angemessen und zumutbar gilt, ist in jedem Einzelfall anhand der Umstände zu betrachten.

Zurück